Priv. Doz. Dr. Christopher Kiss, MBA

Augenlaser- und Linsenverfahren in Wien

Ihr Mann fürs scharfe Sehen

Priv. Doz. Dr. Kiss
Facharzt für Augenheilkunde
und Optometrie

Augenchirurgie und konservative Augenheilkunde sind nicht nur mein Beruf, sondern meine Leidenschaft. Bei mir sind Sie richtig, egal ob Bindehautentzündung oder der Wunsch nach einem Leben ohne Brille – gemeinsam finden wir für (fast) jedes Ziel auch einen Weg, individuell auf Sie angepasst.

Augenarzt Priv. Doz. Dr. Christopher Kiss in Wien

Priv. Doz. Dr. Christopher Kiss

Christopher Kiss, geboren 1978 in Wien, schloss sein Medizinstudium 2002 unter Mindestzeit ab und arbeitete anschließend an der Wiener Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie. Neben einer fundierten klinischen und vor allem chirurgischen Ausbildung baute er das Studienzentrum der Klinik auf.

Als Teil einer chirurgischen Forschungsgruppe erhielt er ein projektbezogenes Forschungsstipendium der Universität Wien und nach seiner Habilitation den Titel „Privatdozent“. Von 2010 bis 2014 arbeitete er als Oberarzt an der Universitätsaugenklinik in Wien. Als ehemaliger Leiter des Studienzentrums der Augenklinik profitiert er nach wie vor von einem aktuellen Überblick über die neuesten Therapiemöglichkeiten bei diversen Augenerkrankungen. 2012 wurde ihm von der Universität Wien der Titel „Assoziierter Professor“ verliehen. Bis zu seinem Ausscheiden aus der Universitätsaugenklinik konnte er sein chirurgisches Wissen an zahlreiche Assistenten als Ausbildner weitergeben. Nach wie vor verbringt er gerne Zeit an sogenannten Wetlabs in denen er jungen Augenärzten erste Schritte in der Augenchirurgie beibringt.

Seit Anfang 2011 verstärkte er das Auge & Laser Team, wo er seine profunden Kenntnisse in der refraktiven Chirurgie, also in den unterschiedlichen Wegen zum Leben ohne Brille erwarb. Priv. Doz. Dr. Christopher Kiss ist seit Juni 2014 als Vorstand der Augenambulanz des Wiener Wilhelminenspitals tätig und war in den letzten Jahren  laufend als gefragter Augenchirurg von Norddeutschland bis Kasachstan unterwegs. Mit Dr. Hanselmayer und Dr. Simon verbindet ihn neben dem laufenden fachlichen Austausch  eine lange Freundschaft, sodass die Zusammenarbeit unter der „Focus Augenlaserzentrum“ Dachmarke ein logischer Schritt war.